Hat Ihre Organisation eine Lernbehinderung – Behinderung Nr. 4 – Fixierung auf Ereignisse

[ad_1]

Behinderung 4 – System welches System?

Denken Sie an Systeme, nicht an Ereignisse.

Als wir zum ersten Mal auf diese Erde kamen, war es wichtig, uns jeden Tag zu ernähren, nicht vom lokalen Säbelzahntiger gefressen zu werden und vor allem die Bevölkerung sprunghaft zu vergrößern. Das Leben war einfach, essen oder gefressen werden. Dies erforderte nur die Fähigkeit, jedes einzelne Ereignis zu verstehen und die Möglichkeit zu haben, das Ereignis zu handhaben. Lernen Sie zu jagen und amüsieren Sie sich. Es war nicht erforderlich, die größeren Systeme bei der Arbeit zu schätzen oder Ereignisse zu verbinden.

Das Leben ist jedoch komplexer geworden und unser Überleben hängt nun davon ab, allmähliche Prozesse wie die globale Erwärmung, einen langsamen Umsatzrückgang, ein wachsendes Fettleibigkeitsproblem in den USA und den Verlust von Marktanteilen zu verstehen. Jedes wird durch eine komplexe Reihe von Systemen und Ereignissen verursacht, die miteinander interagieren und noch komplexere Ergebnisse und Auswirkungen verursachen. Wir wissen, dass wir nicht hoffen können, all diese Ereignisse im Auge zu behalten, daher wählen wir einige aus, die sinnvoll sind, und konzentrieren uns auf sie. Hat das Geschäft Recht?

Wir entscheiden uns normalerweise dafür, unser Leben in Bezug auf Ereignisse zu sehen. Vorstandssitzungen in Unternehmen werden dominiert von der Frage, was mit den Verkäufen des letzten Quartals, dem neuesten Produkt der Konkurrenz, der Finanzierung des neuesten Geschäfts usw. zu tun ist. Jedes Ereignis ist unserer Meinung nach eine einzige Lösung. Wir suchen Einzellösungen für Einzelprobleme. Wir sehen nicht, wie sich das neueste Produkt, das der Wettbewerb auf den Markt gebracht hat, auf unseren Umsatz auswirkt. Wir sehen nicht, dass schlechte Mitarbeiterbeziehungen zu einer niedrigen Arbeitsmoral führen, die sich wiederum auf die Designqualität und damit auf das Endprodukt, das wir an unsere Kunden zu verkaufen versuchen, auswirkt.

Solange wir versuchen, für jedes Problem einen einzigen Grund zu finden, werden wir unseren Problemen nie auf den Grund gehen. Solange wir Brände bekämpfen, uns auf den Betrieb konzentrieren und das große Ganze ignorieren, werden wir keine Verbesserung in unserem Geschäft feststellen.

In einem Unternehmen mit Managern, die sich auf kurzfristige Ereignisse konzentrieren, wird das Lernen nie aufrechterhalten. Durch die Fokussierung auf Events werden Manager bestenfalls prädiktiv, um optimal zu reagieren. Die meisten betriebswirtschaftlichen und ökonometrischen Modelle werden auf diese Weise entwickelt. Dies bedeutet jedoch, dass Unternehmen wirklich nie lernen, zu schaffen, ganzheitlich zu denken und die Systeme im Unternehmen zu definieren.

Konzentrieren Sie sich auf die Strategie, denken Sie in Systemen. Lernen.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *